Young Fencing Day 2011

kistenklettern_3982Hoch, höher und dann waren da noch ein paar Fechter vom Hasper FC. Etienne, Yannik, Jan, Michael und Alisa zeigten akrobatische Einlagen, die auch dem russischen Staatszirkus zur Ehre gereicht hätten.

Beim Young Fencing Day 2011 standen Bogenschießen, Teamparcours und Klettern für die Fechter auf dem Programm. Beim Teamparcours zeigten die Hasper, dass sie auch als Einheit bestehen können und lösten die Aufgaben mit Witz, Bravour und Grips.

Im Bogenschießen zeigten die Fünf Ruhe und Treffsicherheit, für die sie sonst nur auf der Fechtbahn berühmt sind.

Als Highlight der Veranstaltung konnte sicher das Klettern auf die Kisten gesehen werden. Sonst nur an die ebenerdige Fechtbahn gewöhnt, stellten die Kisten für unser Quintett eine Herausforderung dar, die gelöst werden wollte. Alle wuchsen über sich hinaus und kletterten, was die Kisten hergaben.

Hätte es nicht eine Zeitbegrenzung gegeben, wären sie wahrscheinlich jetzt dabei ... So aber kamen alle zurück auf den Boden und waren sich einig, dass dies unbedingt wiederholt werden muss!