Mitgliedschaft

Mitgliedschaft und Beiträge

Der Hasper Fecht-Club e.V. ist ein selbständiger Verein und keine Unterabteilung eines größeren Hauptvereins. Wer bei uns Mitglied ist, zahlt also nur den jährlichen Vereinsbeitrag, keine weiteren Abteilungsbeiträge oder ähnliches.

Anmeldungsformulare erhalten Sie bei unserem abendlichen Training von der Vereinsleitung oder von den Trainern.

Ein Vereinsbeitritt ist jederzeit möglich, der Austritt jedoch lediglich zum 31.12. eines Jahres. Dabei ist eine Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten; d.h. die Kündigung muss spätestens zum 30.09. mitgeteilt worden sein. Später eingehende Abmeldungen können erst im darauf folgenden Jahr berücksichtigt werden. Der Austritt aus dem Verein muss der Vereinsleitung in schriftlicher Form mitgeteilt werden.

Der Hasper Fecht-Club erhebt einen Jahresbeitrag, der per Lastschrift vom Konto abgebucht wird:

EUR
Schüler (bis 15 Jahre) 180,00
Ab 16 Jahren 225,00
Familienbeitrag
300,00
Einmalige Aufnahmegebühr
26,00

Beiträge für passive Mitglieder betragen jeweils die Hälfte.

Grundsätzlich bieten wir jedem Interessenten die Möglichkeit, erst einmal unverbindlich für ca. 1 Monat in unser Training hinein zu schnuppern. Gerade bei einer neuen Sportart kann man sich schließlich zu Beginn noch gar nicht sicher sein, ob man sich wirklich für das Richtige entschieden hat. Wenn es Ihnen/euch dann bei uns gefallen hat, freuen wir uns sehr über neue Anmeldungen. Wenn Sie nach der "Schnupperzeit" den Fechtsport bei uns nicht weiter ausüben möchten, sind wir selbstverständlich auch nicht böse.

Aber wir werden unser Bestes geben, damit das Fechten bei uns Spaß macht!

Haben Sie noch Fragen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf ...